Samstag, 25. April 2015

|Lesenacht| Fantasy-Lesenacht " lesen bis die Sterne vom Himmel fallen"


Ines von The Call of Freedom and Love veranstaltet heute eine Fantasy-Lesenacht und wir sind zufällig beim Durchstöbern der Gewinnspiele zum Anlass des Welttags des Buches darauf gestoßen. Ziemlich kurzfristig haben wir uns also entschieden mitzumachen.
Leider werden wir die Nacht getrennt verbringen, aber wir werden trotzdem in diesem gemeinsamen Post unsere Updates schreiben und die Fragen beantworten. Mal sehen, ob das Netzwerk da mitmacht :D
Die Lesenacht beginnt um 21:00 Uhr und wir freuen uns schon darauf!





Pascale:
21:00 Uhr: Yaay es beginnt!

1.) Welches Buch liest du? Wo hast du das erste Mal von dem Buch gehört?

Also ich werde "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" lesen, da ich dieses Jahr bei der Harry Potter Lesechallenge mitmache und ich deshalb in diesem Jahr alle Harry Potter Bände lesen möchte, was ich zu meiner Schande noch nie getan habe! Und daher passt es ganz gut diese Fantasy-Lesenacht zu nutzen, um etwas weiter in dieser Challenge zu kommen.

Also ganz ehrlich: Die Frage müsste in meinem Fall wohl eher heißen, wo ich von dem Buch noch nie gehört habe :D Ich habe keine Ahnung, aber ich denke von meiner Mutter oder spätestens als der erste Film raus kam.

Seite 46 // 448

21:28 Uhr: 

Ich habe jetzt richtig lust etwas zu schnägen ♥ Deshalb muss mein letzter Osterhase von diesem Jahr dran glauben.

Aber eigentlich darf ich nichts in meinem Zimmer essen, also...

22:00 Uhr:

2.) Welche Genres liest du generell am meisten? Wie hoch ist dein SuB? Und wie ist dein Kaufverhalten? - kaufst du gerne Neuerscheinungen oder auch viele ältere Bücher, und liest du dir immer vor dem kaufen Rezensionen durch? Hast du dir wegen einer Rezension schonmal ein Buch gekauft weil sie dich so überzeugt hat?

Pascale:
So viele Fragen! :D Da brauch ich wieder ewig, um die zu beantworten und komme nicht dazu mein Buch zu lesen. Aber was soll man machen? :D

Also ich lese am Meisten allgemein Jugendbücher, egal ob Fantasy, Dystopie oder Thriller und natürlich Liebesgeschichten. Deshalb lese ich auch gerne New Adult-Bücher.
Ich habe keine Ahnung wie hoch mein SuB ist ich glaube ich geh mal zählen...23! Das geht ja noch, aber das sind nur die Bücher, die in meinem Regal stehen. Die meisten Bücher, die ich lese leihe ich aus der Bücherei aus. Wenn ich mir aber doch neue Bücher kaufe, sind es eher Neuerscheinungen, kaufe ich gebrauchte Bücher, sind es dann eher ältere Bücher. ich kaufe mir aber wie gesagt nicht so häufig Bücher, da es in der Bücherei reichlich Auswahl gibt. Manchmal lese ich mir vor dem kaufen die Rezensionen durch, aber nicht immer. Kommt darauf an :D
Nein, bisher habe ich eigentlich kein Buch gekauft, weil mich eine Rezension dazu gebracht hat. ich höre oder lese manchmal von einem Buch und wenn es öfters auf Blogs auftaucht, schau ich es mir auch mal im Laden an :D

Carolin:
1.) So, ich steige dann auch mal in die Lesenacht ein, auch wenn ich etwas Verspätung habe :D ( war gerade noch auf dem Maimarkt und habe dort eine leckere Pizza gegessen...Mach ich euch Hunger? :D  )
Ich beantworte hier jetzt noch schnell die Fragen von 21:00 Uhr, damit ihr wisst, was ich überhaupt lese. Ich habe vor heute Abend in den verbliebenen Stunden "Black Dagger-Nachtjagd" von J.R.Ward weiterlesen, auch wenn ich gerade nicht so sehr in der Stimmung für das Buch bin :D

Zur Zeit bin ich noch auf Seite 42 aber ich hoffe, das ändert sich bald, weil ich es noch diesen Monat für eine Challenge fertig lesen muss, aber ich werde schon seit Tagen von anderen Büchern abgelenkt! :D
Das erste Mal habe ich das Buch im Internet irgendwo gesehen und war richtig fasziniert davon, wie viele Bände diese Reihe hat und wollte unbedingt mal reinlesen, was ich jetzt auch mache :)
Wenn ich zwischendurch mal keine Lust mehr habe, weiterzulesen, werde ich mit "Harry Potter und der Feuerkelch" die  Reihe fortsetzen, die ich dieses Jahr, ebenfalls wie Pascale, zum ersten Mal lese!


2.)  22:00 Uhr:
Meine Antworten werden hier vermutlich so ähnlich wie Pascales ausfallen. Hauptsächlich lese ich alle Genres von den Jugendbüchern, mir ist das meistens relativ egal welches Genre. Ich habe schon viele, unterschiedliche Bücher genossen und werde auch zukünftig vielfältig in meiner Bücherwahl sein. Trotzdem habe ich besonderen Gefallen in Dystopien und Liebesgeschichten.
Mein SUB ist leider vieeeeeel zu hoch! Ich schäme mich richtig dafür, dass er schon bei ca. 45 Büchern liegt, aber ich bekomme ihn wirklich nicht kleiner...und das liegt nicht daran, dass ich nicht viel lese, sondern daran, dass ich mir im Moment eher von anderen oder in der Bücherei viele Bücher ausleihe und dann gar nicht zu meinen eigenen komme...
Wenn ich ein Buch wirklich unbedingt haben möchte, es neu erschienen und sehr schön ist, kaufe ich es mir auf jeden Fall neu, denn gebraucht ist es dann auch nicht viel billiger. Älter Bücher oder welche, die nicht soooo dringend sind, kaufe ich mir meistens auf ReBuy oder auch auf Bücherflohmärkten gebraucht.
Rezensionen lese ich mir ehrlich gesagt gar nicht so häufig durch, ich achte vor dem Kauf eher darauf, ob das Buch oft erwähnt wurde und wie die Reaktionen dazu waren, das heißt, wie es bewertet wurde. Um mir Meinungen zu Büchern zu holen, schaue ich eher Videos von Booktubern an :D


22:30 Uhr

Du bist halb erfroren und mitten in der Walachei! Alles was du hast, ist die Kleidung, die du anhast und ein Berg an Büchern, die du wie der Weihnachtsmann in einem Stoffsack hinter dir hergezogen hast. Welches verbrennst du als erstes, damit du dir die Hände wärmen kannst, die kurz davor sind vor Kälte abzufallen?


Carolin:
Als aller erstes würde ich den Sack, in dem meine Bücher sind, verbrennen (natürlich erst wenn alle Bücher draußen sind) und dann überschüssige Kleidung, falls ich welche habe, was ich bezweifle weil ich natürlich vor Kälte gerade erfriere :D
Wenn es wirklich nicht anders ginge, würde ich wahrscheinlich noch die Schullektüren, die in meinem Weihnachtssack sind, verbrennen....mit einigen davon wollte ich das sowieso schon länger machen :D
Ich hätte gerade so richtig Lust auf Weihnachten! Weihnachtsstimmung im April, na das ist ja mal was :D

Pascale: Ich schreibe das jetzt zum 3. Mal, denn immer wenn Carolin was schreibt, wird das was ich geschrieben habe wieder gelöscht *wütender und trauriger Blick*. Ich wusste, dass das Netzwerk mit unserer Idee nicht klarkommen würde :D
Also ich würde "Werwolf" von Lynn Raven verbrennen, da es das einzige ist, das mir einfiele, das ich entbehren könnte. Warum das so ist, könnt ihr morgen in unserer Rezension lesen. 
(Und diesmal mache ich eine Sicherheitskopie, falls das hier wieder gelöscht wird.)


23:30 Uhr

Bücher oder eBooks? Wann und wie hat deine Leseliebe so richtig angefangen?


Carolin:
Ich bevorzuge eigentlich Bücher weil man davon viel mehr hat. Man kann sie sehen, anfassen, riechen und man "hat" sie einfach, falls ihr wisst was ich meine :D
Gelesen habe ich schon immer sehr gerne. So richtig angefangen hat es aber nachdem ich Twilight gelesen habe, was jetzt schon ca 6 Jahre her ist ( danke für die Empfehlung Pascale! ). Zwischendrin hatte ich dann eine Phase, in der ich immer und immer wieder die selben Bücher gelesen habe weil ich einfach nicht mehr hatte und mir auch in unserer Bücherei im Dorf keine ausgeliehen habe, weil diese viieeel zu klein ist um etwas nützliches zu finden :D
Doch ich bin dann immer mit Pascale in die Nachbarstadtbücherei und habe mir dort Bücher ausgeliehen und seitdem lese ich noch mehr :D

Pascale: Och menno ich hatte die Frage so schön ausführlich beantwortet und es ist schon wieder futsch :(
Also ich bevorzuge Bücher, da jedes Buch so seinen eigenen Geruch hat, an den ich mich auch danach noch erinnere, aber bei ebooks riecht man gar nichts :D Da fehlt dann auch einfach das Gefühl ein festes Buch in der Hand zu haben und die Seiten umblättern zu können.
Also  Madita von astrid Lidgren hat mich zu meiner Grundschulzeit erstmals richtig zum Lesen gebracht, aber so richtig die Liebe zum Lesen, so dass ich dann auch viel und ständig las, war erst nachdem ich Twilight gelesen habe, das war glaube ich in der 6. Klasse

00:20 Uhr


Hattet ihr schonmal einen Traum, in dem ein Buchcharakter vorkam? Welchem Buchpaar würdet ihre gerne die Krone als bestes Buchpaar aufsetzen? Welche übernatürliche Fähigkeit hättet ihr gerne?

Carolin:
Ojeee, mal wieder so viele Fragen zu beantworten :D
Ich hatte schon sehr oft Träume, in denen Buchcharaktere vorkamen. Meine häufigsten Träume sind von "Tribute von Panem" und von "Twilight", auch wenn Twilight schon so lange her ist, seit ich es gelesen habe :D
Die nächste Frage ist schwierig...ich denke die Krone würde an St.Clair und Anna von "Herzklopfen aud Französich" gehen aber es gibt noch soo viele andere Paare, die ich zusammen liebe...♥♥♥ fangirling♥♥♥
Ich würde gerne zaubern können, denn dann könnte ich mir ja theoretisch jede andere übernatürliche Fähigkeit einfach zaubern :D
So, ich muss jetzt leider sagen, dass ich schon schlafen gehe aber ich bin so müde und muss morgen wieder früh raus. Also wünsche ich euch allen jetzt eine gute Nacht und bedanke mich nochmal bei The Call of Freedom and Love für ihre tolle Lesenacht. Es hat wirklich sehr Spaß gemacht mitzumachen, auch wenn ich nicht lange dabei war :D
Gute Nacht ♥

Pascale: Also ich träume ziemlich selten bzw. ich kann mich fast nie an meine Träume erinnern, deshalb weiß ich nicht, ob ich mal von einem Buchcharakter geträumt habe :(
Diese Antwort wird die selbe wie Carolins sein.: Anna und St.Clair sind einfach das absolute Traumpaar! ♥♥♥
Ich würde gerne fliegen können und die Welt zu jeder Zeit, wann ich will aus einer anderen Perspektive betrachten.
Ich denke ich lese noch ein bisschen weiter :D

6.) Wie versteht ihr euch grade mit dem Hauptprotagonisten? Was würdet ihr grade anders machen als er?

Pascale:
Ich versteh mich im Moment ganz gut mit Harry. Noch hat er nichts dramatisches angestellt :D
Aber ich würde vielleicht Draco mal ordentlich die Meinung sagen, anstatt alles auf mir sitzen zu lassen!

2:15 Uhr :

7.) Schreib ein Gedicht, das bringt ganz viel Licht.
4 Zeilen muss es haben, mit vielen nennenswerten Namen.
Gut muss es nicht unbedingt sein, denn das wäre ja gemein.

Egal ob du es kannst oder nicht, DAS IST JETZT PFLICHT. 

Pascale: 
Das nenne ich mal eine Herausforderung! :D

Wegen dir, Ines, machen wir das hier
Aber Carolin ist heute nicht bei mir
Marianne plaudert ihre Stalkeraktivitäten aus
die Luft ist bei uns allen noch lange nicht raus!

Okay ich habe eindeutig keine poetische Ader! :D



2:44 Uhr:


8.) Was machst du wenn du grade ein Buch liest, dann plötzlich zB aus dem Bus aussteigen musst und kein Lesezeichen zur Hand hast, und ganz genau weißt das du dir die Seitenzahl nicht merken können wirst? + Was hast du diese Lesenacht gelesen, und was war dein Lieblingszitat?


Pascale:
Also manche machen ja in solchen Situationen Eselsohren auf der jeweiligen Seite, aber das könnte ich einem Buch nicht antun. Ich würde wahrscheinlich ein tempo reinlegen oder meinen Daumen so lange drin lassen bis ich etwas gefunden habe, was ich als Lesezeichen benutzen kann oder bis ich es mir irgendwo notiert habe.
Also ich habe Harry Potter und der Gefangene von Askaban gelesen.


Seite 200 // 448
Mein Lieblingszitat:
"Wisst ihr, was dieser-"(er gebrauchte einen Namen für Snape, auf den hin Hermine "Ron!" rief)"-mir aufgehalst hat?"

2:54 Uhr:
Und das wars dann auch schon mit der Lesenacht, es hat sehr viel Spaß gemacht! Auch wenn man im Endeffekt nicht viel zum Lesen kam, war es sehr Lustig die Kommentare zu verfolgen. Auch die Fragen von dir, Ines, hast dir toll ausgedacht und vor allem das Gedicht hat mir ziemlich was abverlangt :D Ich bin stolz auf mich, dass ich bis zum Schluss durchgehalten habe, mal sehen wie müde ich morgen bin :D Danke Ines, dass du diese Lesenacht veranstaltet hast, bei der nächsten sind wir gerne wieder dabei!

Gute Nacht und träumt schön! :)

Kommentare:

  1. Harry Potter! :)
    Ich wünsche ganz viel Spaß dabei, gerade der dritte Teil ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde ihn bisher auch schon richtig toll ♥
      Danke :) Dir wünsche ich auch viel Spaß!

      Löschen
  2. Guten Abend!

    Ohhhh, du hast Harry Potter noch nie gelesen??? Na da wirds aber wirklich Zeit ;) Die Reihe ist soooo toll, da kann man nur begeistert sein ;)
    Letztes Jahr hab ich auch bei einer HP Challenge mitgemacht, allerdings ging die "nur" über 4 Monate, aber ich war echt fix mit den Bänden durch, hatte sie auch zum 2. Mal gelesen. Ich liebe Hogwarts ♥

    Liebste Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen
    Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  3. Ahhhh! Der Gefangene von Askaban ist mein allerliebster Band der ganzen Reihe :) Wie schön, dass du jetzt mit den Büchern angefangen hast, die sind nämlich wirklich toll! Ich wünsch dir noch viel Spaß dabei!!

    Liebe Grüße,
    Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Harry Potter geht immer ^-^ Hach, ich weiß noch, als ich das erste Mal das Buch bei dem großen Bruder von einer Freundin gesehen habe und das Cover total scheußlich fand xD
    Wieso darfst du nichts in deinem Zimmer essen? Ich frage mal unverblühmt ^^

    Liebe Grüße

    ps: Ich will auch einen Schokohasen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das Cover ist wirklich nicht das aller Schönste :D
      Keine Ahnung...meine Mutter hat Angst davor, dass ich dann was schmutzig mache und sie es dann putzen muss ;D

      Ps: Ich sende dir ein Stückchen durch den Cyberspace ;)

      Löschen
  5. Ihr lest Harry Potter, ich mag euch :D

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens ist es so: Wenn eine von euch im Post ist und die andere auch, und jetzt Pascale was hinzuschriebt und speichert, dann ist das was Pascale geschrieben hat ja noch nicht in Carolins Version des Update-Posts drin. Und Wenn Carolin ihn dann speichert wird die Version über die von Pascale getan, und Pascales Antwort ist futsch, weil Carolins dann die Aktuelle ist und in der war ja Pascales noch nicht drin... wisst ihr wie ich meine? :D Ihr müsst euch dann absprechen. So von wegen "Ich bin grade drin, also kannst du grade nicht rein" und wenn einer fertig ist kann der andere rein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Das war auch meine Vermutung, warum alles von Pascale nach meinen Beiträgen immer weg war. Nachdem sie sich bei mir beschwert hat, musste ich mich ja irgendwie verteidigen :D

      Löschen
  7. Ahhh, ich liebe Harry Potter. ♥ Da fällt mir ein, dass ich die Reihe ja mal Re-readen wollte. ;)
    Ich find es lustig, wie ihr schreibt. Würde mich total ärgern, wenn ich mein Update zig Mal schreiben müsste. ;) Aber wie gut, dass ihr es jetzt vorher kopiert, bevor es aktualisiert wird.
    Habt noch ganz viel Spaß
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich nervt das auch ganz schön :D
      Danke, dir auch noch viel Spaß! :)

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar ;)